Lesenacht im Hort

(letzte Aktualisierung am 29.06.2014)

Da die Kinder unserer Schule am 20.06.2014 einen schulfreien Tag hatten, planten wir für die Hortkinder der Klassen 2-4 für den 19.06. eine Lesenacht. Freiwillig in die Schule! Das ist ja ein Ding! Aber gerade deshalb nahmen die meisten Kinder teil. Am Abend wurden 39 Liegematten und Luftmatratzen in zwei Gruppenräumen ausgebreitet und alle waren mächtig aufgeregt.

Nachdem jeder sein Lager fertig hatte, begannen wir mit dem Vorlesen. Die Kinder hatten dafür ihr Lieblingsbuch mitgebracht und interessante und spannende Geschichten ausgesucht. Es sollte eine kurze Nacht werden. Bis nach 24:00 Uhr wurde vorgelesen. Am frühen Morgen, gegen 5:30 Uhr waren die Ersten schon wieder wach. Später gab es dann für Alle noch ein gemeinsames Frühstück. Dafür bedanken wir uns recht herzlich im Namen der Kinder bei allen Eltern für die Unterstützung

Frau Ackermann und Frau Vogler

 

Für weitere Fotos sind wir sehr dankbar.

Sie können per E-Mail an AG.Homepage@web.de geschickt werden oder wir scannen das Original ein.

Wir veröffentlichen Fotos nur dann, wenn uns die Einwilligungserklärung der darauf befindlichen Personen vorliegt. Sollte uns trotz größter Sorgfalt ein Fehler unterlaufen sein, so genügt eine kurze E-Mail an AG.Homepage@web.de mit der entsprechenden Bildnummer (z.B.: Projekt „XY“, Zeile 3, Bild 2) und bei Gruppenfotos den Namen der Person, die unkenntlich gemacht werden soll.

 

Immer aktuell informiert sein:

Einfach E-Mail an AG.Homepage@web.de schicken oder hier klicken.

 

Newsletter wieder abbestellen:

Einfach E-Mail an AG.Homepage@web.de schicken oder hier klicken.