Mühlhäuser Röblinglauf – „Sport trifft Musik“

(letzte Aktualisierung am 22.05.2017)

Erneut trat die gesamte Grundschule Hüpstedt erfolgreich an.

Der Mühlhäuser Röblinglauf wird nunmehr seit 13 Jahren ausgerichtet, um Spendengelder für schwerkranke Kinder im Thüringer Kinderhospiz in Tambach-Dietharz zu sammeln. Ohne eine rege Teilnahme daran, wäre dies aber nicht möglich. Natürlich ließ sich das die Grundschule Hüpstedt nicht entgehen und so nahmen dieses Jahr am 05.05.2017 insgesamt 93 Schülerinnen und Schüler, sowie einige Lehrer und Eltern an dem Ausdauerlauf teil.

Hochmotiviert, da es bei dem Lauf ja um eine gute Sache geht, starteten wir schon zeitig gegen halb acht mit dem Bus von der Schule. Auch die vielen Wolken, die kaum einen Sonnenstrahl zu uns durchließen, konnten die gute Laune nicht vertreiben und so erkundeten die Kinder nach einem ausgedehnten Frühstück das Freigelände neben dem Schwanenteich. Da wir die erste Schule und somit relativ früh angereist waren, waren einige Stände noch im Aufbau. Trotzdem gab es für die Kids bereits genug zu sehen und zu entdecken. Auch musikalische Einlagen auf der Bühne sorgten dabei für einen unterhaltsamen Vormittag.

Gegen 10.00 Uhr hieß es dann für alle Teilnehmer unserer Schule am 2. Durchgang des Laufes teilzunehmen. Nach kurzer Anweisung des Moderators starten wir zusammen mit hunderten weiteren Läufern. Insgesamt galt es in einer halben Stunde so viele Meter um den Schwanenteich zu schaffen, wie für jeden Einzelnen möglich war. Schon nach einer Runde staunte ein Jeder nicht schlecht, wie viel Zeit bereits vergangen war. Als das Schlusssignal ertönte, trudelte ein Kind nach dem anderen so langsam im Ziel ein und selbstverständlich ging niemand mit leeren Händen nach Hause. Jedes Kind erhielt zum Ende in der Ehrengasse eine Teilnehmer-Medaille.

Da unser Bus erst kurz nach 12.00 Uhr zum Abholen kam, hatten sowohl die Kinder, als auch die Lehrer und Eltern noch genug Zeit, die Stände zu besichtigen oder sich an den Imbissbuden zu stärken. Erschöpft, aber glücklich über die zurückgelegte Strecke ging es anschließend wieder zur Schule.

An dieser Stelle soll noch einmal der Firma MTB Thomas Schilling ein besonders großer Dank ausgesprochen werden, die nicht nur die bereits im letzten Jahr zum Einsatz gekommen T-Shirts  für die Kinder gesponsert haben, sondern dieses Jahr auch für alle Lehrer ein T-Shirt bereitgestellt hat. Mit dem leuchtenden Orange der Shirts war in Sekundenschnelle jeder Schüler und jeder Lehrer ausfindig zu machen.

Weiterhin möchten wir uns auch herzlich bei den Hüpstedter Waldinteressenten und dem Förderverein unserer Schule bedanken, welche die Kosten für die Busse übernommen haben.

Natürlich bedanken wir uns auch bei allen Eltern und unserer ehemaligen Kollegin Erika Petri, die unsere Läufer so tatkräftig angefeuert haben. Auch dies hat dazu beigetragen, dass unsere Schule einen sehr guten 5. Platz von insgesamt 10 Teilnehmermannschaften erreicht hat. Ein Ergebnis, welches sich wahrlich sehen lassen kann!

Steffi Rademacher und Thomas Thiele

Röblinglauf 2017 - 1.jpg

Röblinglauf 2017 - 2.JPG  Röblinglauf 2017 - 3.JPG

Röblinglauf 2017 - 4.JPG  Röblinglauf 2017 - 5.jpg

Röblinglauf 2017 - 6.JPG  Röblinglauf 2017 - 7.JPG

Für weitere Fotos sind wir sehr dankbar.

Sie können per E-Mail an AG.Homepage@web.de geschickt werden oder wir scannen das Original ein.

Wir veröffentlichen Fotos nur dann, wenn uns die Einwilligungserklärung der darauf befindlichen Personen vorliegt. Sollte uns trotz größter Sorgfalt ein Fehler unterlaufen sein, so genügt eine kurze E-Mail an AG.Homepage@web.de mit der entsprechenden Bildnummer (z.B.: Projekt „XY“, Zeile 3, Bild 2) und bei Gruppenfotos den Namen der Person, die unkenntlich gemacht werden soll.

 

Immer aktuell informiert sein:

Einfach E-Mail an AG.Homepage@web.de schicken oder hier klicken.

 

Newsletter wieder abbestellen:

Einfach E-Mail an AG.Homepage@web.de schicken oder hier klicken.