Rosenmontagsfeier in der Grundschule Hüpstedt

(letzte Aktualisierung am 13.03.2017)

Zur  5. Jahreszeit finden allerorts Faschingsfeiern mit Programm, Spiel und Tanz statt. So darf dies selbstverständlich auch nicht in der Grundschule Hüpstedt fehlen. Gut gelaunt und kostümiert kamen am Morgen des Rosenmontags, den 27.02.2017 unsere Grundschüler in die Schule. An Unterricht war heute gar nicht zu denken, denn alle freuten sich schon auf das Programm an diesem Tag. Die erste Stunde wurde in jeder Klasse individuell gestaltet. Danach wurden verschiedene Faschingsangebote, Basteleien und lustige Tanzeinlagen in den jeweiligen Klassenräumen dargeboten.  Unter dem Motto „Eine Reise durch den Dschungel“ sollten in der Turnhalle verschiedene Abenteurer an Stationen bezwungen werden. Unter anderem galt es einen Felsen mit einem Mutsprung zu überwinden, Kokosnüsse in Zielscheiben zu werfen, vor einen Löwen zu flüchten, an Lianen zu schwingen und vieles mehr. Tolle Unterstützung hatten wir hierbei von einigen Schülern der 9. Klasse aus der Gemeinschaftsschule. Mit viel Engagement und in guter  Faschingslaune brachten sie sich gekonnt mit ein. Vielen Dank an euch!

Nach der 5. Stunde war für alle Grundschüler und Lehrer Schluss und so konnten sie sich nach einem erfolgreichen Vormittag auf ihr wohlverdientes Mittagessen stürzen.

Bis zum nächsten Jahr… Helau!

Thomas Thiele und Steffi Rademacher

image014.jpg  image015.jpg

image016.jpg  image017.jpg

Für weitere Fotos sind wir sehr dankbar.

Sie können per E-Mail an AG.Homepage@web.de geschickt werden oder wir scannen das Original ein.

Wir veröffentlichen Fotos nur dann, wenn uns die Einwilligungserklärung der darauf befindlichen Personen vorliegt. Sollte uns trotz größter Sorgfalt ein Fehler unterlaufen sein, so genügt eine kurze E-Mail an AG.Homepage@web.de mit der entsprechenden Bildnummer (z.B.: Projekt „XY“, Zeile 3, Bild 2) und bei Gruppenfotos den Namen der Person, die unkenntlich gemacht werden soll.

 

Immer aktuell informiert sein:

Einfach E-Mail an AG.Homepage@web.de schicken oder hier klicken.

 

Newsletter wieder abbestellen:

Einfach E-Mail an AG.Homepage@web.de schicken oder hier klicken.