Sportparty mit Michael Hirschel

(letzte Aktualisierung am 07.01.2017)

●Pressemitteilung●

Am Mittwoch den 09.11.16 gab es für die Schüler der Grundschule Hüpstedt eine ganz besondere Veranstaltung: eine Sportparty mit dem Animateur und Tanzlehrer Michael Hirschel. Trotz kaltem Wetter machten sich die Grundschüler um 8:00 Uhr auf zu der hüpstedter Sporthalle, wo Frau Rademacher schon vor Unterrichtsbeginn mit Herrn Hirschel die Stationen für das Event aufgebaut hatten. Während es draußen mit Schneien begonnen hatte, kamen die Kinder in der Halle bei den abwechslungsreichen Sportangeboten mächtig ins Schwitzen. Nach einer motivierenden Erwärmungsphase, in der die Kinder Tanzschritte einstudieren mussten, die sie während des Vormittages immer weiter ausbauten, erklärte der musikbegeisterte Animateur den tüchtigen Sportlern die Stationen. Neben Zielwerfen, Zeitlauf, Spagat und Balancieren, konnten die Kinder sich auch im Fußball-Kegeln und Popo-Sumo ausprobieren. Zwischen den Wechseln zu den nächsten Stationen baute Michael Hirschel immer wieder Auflockerungsübungen und Spiele ein, die er mit aktueller Musik unterlegte, was den Kindern ganz besonders viel Spaß bereitete. So verstrich der Vormittag wie im Fluge, ohne dass es einem der Kinder langweilig geworden wäre. Zu guter Letzt wurden alle Punkte miteinander verglichen, die die Kinder innerhalb der Stationen sammeln konnten. Aus jeder Jahrgangsstufe wurden so die ersten drei Plätze ermittelt und es gab für die Sieger jeweils eine Medaille. Natürlich gingen auch die restlichen Kinder nicht leer aus und so konnte sich jedes Kind, neben einer Teilnehmerurkunde, auch ein persönliches Autogramm von Michael Hirschl abholen. Gut gelaunt von diesem spannenden und abwechslungsreichen Vormittag, ging es anschließend wieder zurück zur Schule, wo die Kinder sich schon mit großem Appetit auf das Mittagessen stürzen konnten.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Helfern, die so fleißig an den Stationen mit angepackt haben. Zu erwähnen wären da die Schüler Jennifer Blacke, Katharina Wedekind und Stefan Hagelstange aus der Klasse 10, Frau Galle und beim Lehrerkollegium. Aber ein ganz besonderer Dank gilt natürlich Frau Rademacher und Frau Gille, die diesen Vormittag organisiert haben, sowie Herrn Hirschl, der mit seinem unglaublichen Engagement allen Kindern und auch den Lehrern viel Spaß bereitet hat.

Sportparty 1.jpg  Sportparty 2.jpg

Sportparty 3.jpg  Sportparty.jpg

Für weitere Fotos sind wir sehr dankbar.

Sie können per E-Mail an AG.Homepage@web.de geschickt werden oder wir scannen das Original ein.

Wir veröffentlichen Fotos nur dann, wenn uns die Einwilligungserklärung der darauf befindlichen Personen vorliegt. Sollte uns trotz größter Sorgfalt ein Fehler unterlaufen sein, so genügt eine kurze E-Mail an AG.Homepage@web.de mit der entsprechenden Bildnummer (z.B.: Projekt „XY“, Zeile 3, Bild 2) und bei Gruppenfotos den Namen der Person, die unkenntlich gemacht werden soll.

 

Immer aktuell informiert sein:

Einfach E-Mail an AG.Homepage@web.de schicken oder hier klicken.

 

Newsletter wieder abbestellen:

Einfach E-Mail an AG.Homepage@web.de schicken oder hier klicken.