Happy Fasching überall, die Hüpstedter Grundschule feiert Karneval!

(letzte Aktualisierung am 06.03.2015)

●Pressemitteilung●

Am 16.02.2015 war in der Grundschule ein recht buntes Treiben zu beobachten. Statt der Grundschüler und Lehrerinnen waren Polizisten, Katzen, Prinzessinnen, Cowboys, Wikinger und viele andere tolle Persönlichkeiten aufzufinden. Denn Rosenmontag war ja heute, drum ein „Helau“ an alle Leute!

Die kleinen Karnevalisten begannen zunächst mit einem Frühstück. Und wie es die Tradition so will, gab es dazu für jedes Kind zur Stärkung einen leckeren Faschingskrapfen.

Anschließend wurden in den jeweiligen Klassenräumen verschiedene Faschingsthemen angeboten als auch lustige Lieder gesungen und gehört. Hübsch waren  die Kinder bei den Kostümvorstellungen anzuschauen, da jedes Kind sich ganz stolz präsentierte.

In die Turnhalle wartete eine Indianerprüfung auf die Kinder, die es zu bewältigen gab. Die kleinen und großen Narren, die nun in Bewegung waren, sahen freundlich und glücklich aus. Es konnten so einige Dinge über das Leben der Indianer erfahren und verschiedene Bewegungsaufgaben bewältigt werden. Unter anderem wurden das Anschleichen, das Jagen und das Überqueren eines Flusses geübt. Reitkunststücke wurden durchgeführt und es galt  über einen Baumstamm, welcher über eine Schlucht führte, zu balancieren.

Abschließend entspannten sich alle bei einer Geschichte über den Medizinmann und lauschten indianischer Musik.

In der Turnhalle hatten wir tolle Unterstützung von der 10.Klasse und ihrer Klassenlehrerin Frau Wagner-Hohage der Gemeinschaftsschule Dünwald. Vielen Dank für euren Einsatz!

 

Steffi Rademacher

DSCN6722  2015.02.16 Fasching Grundschule - 02

2015.02.16 Fasching Grundschule - 03  2015.02.16 Fasching Grundschule - 05

2015.02.16 Fasching Grundschule - 06  2015.02.16 Fasching Grundschule - 07

2015.02.16 Fasching Grundschule - 12 2015.02.16 Fasching Grundschule - 08 2015.02.16 Fasching Grundschule - 10

2015.02.16 Fasching Grundschule - 11  2015.02.16 Fasching Grundschule - 13

2015.02.16 Fasching Grundschule - 14  2015.02.16 Fasching Grundschule - 15

2015.02.16 Fasching Grundschule - 16  2015.02.16 Fasching Grundschule - 17

2015.02.16 Fasching Grundschule - 18 

Für weitere Fotos sind wir sehr dankbar.

Sie können per E-Mail an AG.Homepage@web.de geschickt werden oder wir scannen das Original ein.

Wir veröffentlichen Fotos nur dann, wenn uns die Einwilligungserklärung der darauf befindlichen Personen vorliegt. Sollte uns trotz größter Sorgfalt ein Fehler unterlaufen sein, so genügt eine kurze E-Mail an AG.Homepage@web.de mit der entsprechenden Bildnummer (z.B.: Projekt „XY“, Zeile 3, Bild 2) und bei Gruppenfotos den Namen der Person, die unkenntlich gemacht werden soll.

 

Immer aktuell informiert sein:

Einfach E-Mail an AG.Homepage@web.de schicken oder hier klicken.

 

Newsletter wieder abbestellen:

Einfach E-Mail an AG.Homepage@web.de schicken oder hier klicken.