Fasching in der Grundschule

(letzte Aktualisierung am 22.05.2013)

Am Rosenmontag waren in der Hüpstedter Grundschule zahlreiche verschiedene Figuren, wie z.B. Tiger, Teufel, Feen, Prinzessinnen, Engel, Piraten, Polizisten und viele andere zu sehen. Hier durfte gefeiert werden, denn die Ranzen und Schulbücher hatten an diesem Tag „Hausverbot“.
Ja, es war in den einzelnen Räumen ein eigenartiges „Treiben“ zu beobachten. Statt auf dem Stuhl an einem Tisch zu sitzen, durfte man heute nach fetziger karnevalistischer Musik tanzen, eine Modenschau ansehen oder sich an einer Kostümvorstellung erfreuen.

Die meisten Klassen begannen mit einem Frühstück. Anschließend gab es in den jeweiligen Klassenräumen verschiedene Angebote zum Fasching.

Danach war auch schon wieder Schluss mit stillsitzen und ruhig sein. In die Turnhalle wartete ein Bewegungsdschungel auf die Kinder, den es zu bewältigen gab. Die kleinen und großen Narren, die nun in Bewegung waren, sahen fröhlich und glücklich aus. Es wurden verschiedene Abenteuer bewältigt. Unter anderem galt es einen Felsen mit einem Mutsprung zu überwinden, Kokosnüsse auf Zielscheiben zu werfen, vor einem Löwen zu flüchten, an Lianen zu schwingen und vieles mehr. Unterstützt wurden wir hier von der 8. Klasse und ihrer Klassenlehrerin Frau Wagner-Hohage der Gemeinschaftsschule Dünwald. Vielen Dank für euren Einsatz!

 

 

Für weitere Fotos sind wir sehr dankbar.

Sie können per E-Mail an AG.Homepage@web.de geschickt werden oder wir scannen das Original ein.

Wir veröffentlichen Fotos nur dann, wenn uns die Einwilligungserklärung der darauf befindlichen Personen vorliegt. Sollte uns trotz größter Sorgfalt ein Fehler unterlaufen sein, so genügt eine kurze E-Mail an AG.Homepage@web.de mit der entsprechenden Bildnummer (z.B.: Projekt „XY“, Zeile 3, Bild 2) und bei Gruppenfotos den Namen der Person, die unkenntlich gemacht werden soll.

 

Immer aktuell informiert sein:

Einfach E-Mail an AG.Homepage@web.de schicken oder hier klicken.

 

Newsletter wieder abbestellen:

Einfach E-Mail an AG.Homepage@web.de schicken oder hier klicken.