5.-Klässler gestalten Ostertag für Ihre Patenklasse

(letzte Aktualisierung am 05.06.2017)

●Pressemitteilung●

Eine Osterüberraschung der anderen Art erlebten die SchülerInnen der 1. Klasse: Am 6. April gestalteten die 5.-Klässler der Dünwaldschule für ihre Patenklasse einen erlebnisreichen Ostertag. Mit Basteleien rund um Ostern, Kresse säen und sportlichen Spielen versüßten sie den PrimarschülerInnen diesen Tag. Während viele Dünwaldschüler sich in Zusammenarbeit mit der Leiterin der 1. Klasse, Frau Maulhardt, liebevoll mit den begeisterten 6-Jährigen beschäftigten, versteckten erfahrene „Osterhasen“ der 5. Klasse mit ihrer Klassenleiterin, Frau Bust, die bereits im Vorfeld gebastelten Osternester für die Patenschüler im nahegelegenen Wald. Das Suchen und Finden der süßen Leckereien war für alle eine große Freude. Bei gemeinsamen Sportspielen, wie Eierlaufen und Sackhüpfen, konnten sich die SchülerInnen untereinander in ihrer Geschicklichkeit messen. Mit einer gemeinsamen Wanderung zur Schule klang der Tag gemütlich aus. Ein herzlicher Dank geht auch an Frau Ebermann, die uns am Vormittag unterstützte.

S. Bust und A. Maulhardt

Gruppenfoto.JPG

Basteln Osterkarten.JPG  Basteln Osterklammern.JPG

Kresse säen.JPG  Laufen.JPG

Sackhüpfen 1.JPG  Sackhüpfen 2.JPG

Sackhüpfen 3.JPG  Siegerehrungen.JPG

Sportspiele 1.JPG  Sportspiele 2.JPG

Für weitere Fotos sind wir sehr dankbar.

Sie können per E-Mail an AG.Homepage@web.de geschickt werden oder wir scannen das Original ein.

Wir veröffentlichen Fotos nur dann, wenn uns die Einwilligungserklärung der darauf befindlichen Personen vorliegt. Sollte uns trotz größter Sorgfalt ein Fehler unterlaufen sein, so genügt eine kurze E-Mail an AG.Homepage@web.de mit der entsprechenden Bildnummer (z.B.: Projekt „XY“, Zeile 3, Bild 2) und bei Gruppenfotos den Namen der Person, die unkenntlich gemacht werden soll.

 

Immer aktuell informiert sein:

Einfach E-Mail an AG.Homepage@web.de schicken oder hier klicken.

 

Newsletter wieder abbestellen:

Einfach E-Mail an AG.Homepage@web.de schicken oder hier klicken.