Denkolympiade an der Dünwaldschule

(letzte Aktualisierung am 05.03.2017)

●Pressemitteilung●

Am 15. Februar 2017 stellten sich die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse der Herausforderung „Denkolympiade“. In 90 Minuten wurde ihr Wissen in den Bereichen „Allgemeinwissen“, „Mathematik/Naturwissenschaften“ und „Deutsch/Englisch“ getestet. Einiges fiel ihnen recht leicht, doch manche Aufgaben hatten es in sich. Da wurde viel geknobelt und gerätselt. Die drei herausragendsten Denkolympioniken der Dünwaldschule sind Aemilius C. Wegerich (1.), Emma Loeck (2.) und Paul Schilling (3.). Herzlichen Glückwunsch. Ob Aemilius uns auch bei der nächsten Runde vertreten wird…? Wir sind gespannt.

image004.jpg

Emma Loeck (2. Platz), Aemilius Caspar Wegerich (1. Platz), Paul Schilling (3. Platz)

Herzlichen Glückwunsch.

Für weitere Fotos sind wir sehr dankbar.

Sie können per E-Mail an AG.Homepage@web.de geschickt werden oder wir scannen das Original ein.

Wir veröffentlichen Fotos nur dann, wenn uns die Einwilligungserklärung der darauf befindlichen Personen vorliegt. Sollte uns trotz größter Sorgfalt ein Fehler unterlaufen sein, so genügt eine kurze E-Mail an AG.Homepage@web.de mit der entsprechenden Bildnummer (z.B.: Projekt „XY“, Zeile 3, Bild 2) und bei Gruppenfotos den Namen der Person, die unkenntlich gemacht werden soll.

 

Immer aktuell informiert sein:

Einfach E-Mail an AG.Homepage@web.de schicken oder hier klicken.

 

Newsletter wieder abbestellen:

Einfach E-Mail an AG.Homepage@web.de schicken oder hier klicken.