9. Mühlhäuser Röblinglauf

(letzte Aktualisierung am 11.06.2013)

●Pressemitteilung●     ●Pressemitteilung●     ●Pressemitteilung●     ●Pressemitteilung●

„Kinder laufen für Kinder“

www.röblinglauf.de

Ein Kinderlauf der besonderen Art

Auch im diesem Jahr machten wir, die Schülerinnen und Schüler der Grund- und Gemeinschaftsschule Hüpstedt, uns stark und nahmen am bekannten Röblinglauf in Mühlhausen am 3.Mai 2013 teil.

Bei der Aufgabe, binnen einer halben Stunde möglichst viele Runden (Länge einer Runde 1150m) um den Schwanenteich zu laufen, gaben alle  101 Kinder und teilnehmenden Lehrer und Eltern unserer Schule ihr Bestes, sodass insgesamt 370 km erzielt wurden.

Doch im Mittelpunkt stand nicht der Erfolg, sondern die Kinder, denen man im Kinderhospiz Tambach-Dietharz ein bisschen mehr Leben schenken möchte. Die Teilnehmergebühr von 2 € pro Läufer wurde für sie gespendet. Somit haben auch wir uns engagiert und einen guten Beitrag geleistet.

Alle genossen das tolle Laufwetter, das für die Kinder organisierte Konzert von Rose & Georgie aus Berlin und die vielen zusätzlichen Angebote an den Ständen.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Förderverein unsere Schule und den Waldinteressenten Hüpstedt, die die Fahrtkosten übernahmen. Gleichzeitig möchten wir uns bei den Eltern und Großeltern bedanken, die helfend zur Seite standen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

●zur Bildergalerie des 8. Röblinglaufes 2012●

Für weitere Fotos sind wir sehr dankbar.

Sie können per E-Mail an AG.Homepage@web.de geschickt werden oder wir scannen das Original ein.

Wir veröffentlichen Fotos nur dann, wenn uns die Einwilligungserklärung der darauf befindlichen Personen vorliegt. Sollte uns trotz größter Sorgfalt ein Fehler unterlaufen sein, so genügt eine kurze E-Mail an AG.Homepage@web.de mit der entsprechenden Bildnummer (z.B.: Projekt „XY“, Zeile 3, Bild 2) und bei Gruppenfotos den Namen der Person, die unkenntlich gemacht werden soll.

 

Immer aktuell informiert sein:

Einfach E-Mail an AG.Homepage@web.de schicken oder hier klicken.

 

Newsletter wieder abbestellen:

Einfach E-Mail an AG.Homepage@web.de schicken oder hier klicken.