Röblinglauf 2011

(letzte Aktualisierung am 01.06.2011)

●Einladung●     ●zur Pressemitteilung●     ●zur Pressemitteilung●

Am 05. Mai 2011 fand der 7. Röblinglauf in Mühlhausen am Schwanenteich statt. Wir, die Grund- und Regelschüler (Klasse 5 und 6), starteten um 10.30 Uhr.

Es nahmen 1024 Läufer, die alle zu einem guten Zweck mitliefen, teil. Guido Kunze (Botschafter des kinderfreundlichen Landkreises Unstrut-Hainich) gab den Startschuss. Das Spendenergebnis betrug 3500 Euro zugunsten des Kinderhospiz in Mitteldeutschland. Auf dem Weg, den wir gelaufen sind, gab es Kuchen und Wasser. Eine Runde war ca. 2 km lang. Insgesamt sind wir 1 Stunde gelaufen. Als wir erschöpft ankamen, gab es Bockwürstchen und Apfelschorle und für jeden, der mit gelaufen ist, eine Medaille. Dann sind wir in Fahrgemeinschaften gemeinsam nach Hause gefahren. So ging ein anstrengender aber lustiger Tag zu Ende und an dieser Stelle danken wir allen Eltern, die uns bei dieser Unternehmung unterstützt haben. Ein besonderer Dank gilt Herrn Schilling, dem Jugendwart und Vorstandsmitglied des Beberstedter Sportvereins, der für unsere Schule startete.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für weitere Fotos sind wir sehr dankbar.

Sie können per E-Mail an AG.Homepage@web.de geschickt werden oder wir scannen das Original ein.

Wir veröffentlichen Fotos nur dann, wenn uns die Einwilligungserklärung der darauf befindlichen Personen vorliegt. Sollte uns trotz größter Sorgfalt ein Fehler unterlaufen sein, so genügt eine kurze E-Mail an AG.Homepage@web.de mit der entsprechenden Bildnummer (z.B.: Projekt „XY“, Zeile 3, Bild 2) und bei Gruppenfotos den Namen der Person, die unkenntlich gemacht werden soll.

 

Immer aktuell informiert sein:

Einfach E-Mail an AG.Homepage@web.de schicken oder hier klicken.

 

Newsletter wieder abbestellen:

Einfach E-Mail an AG.Homepage@web.de schicken oder hier klicken.